Mannschaften - TVM Mannschaftsspiele

Unsere Mannschaften

Ihr wollt wissen, wer hinter unseren Medenspiel-Mannschaften steckt? Von den Kleinen bis hin zu den Großen sind alle Mannschaften vertreten.

Spielbericht Herren 30 - Sommer 2022

Erstes Spiel, erster Sieg. Nach dem in der vergangenen Saison souverän die Klasse in der 1. Bezirksliga gehalten werden konnte, stand am 14.05. der Auftakt zuhause gegen SG DLR Köln-Porz auf dem Programm. Sehr schnell wurde deutlich, dass die Gegner voll auf unserer Höhe spielen und es ein sehr enges Match werden würde.

In der ersten Runde mussten Chris, Matthi und Rene ran. Unsere Nr. 1 ist gut aus dem Winter gekommen und wies seinen Gegner in zwei Sätzen mit 6:3 6:3 in die Schranken. Das Fahrradfahren zur Arbeit macht sich bemerkbar. Rene, dem in Sachen Fitness keiner das Wasser reichen kann, machte es Chris gleich und gewann in zwei Sätzen 7:5 6:2. Matthi machte es noch etwas spannender und wehrte bei seinem 3:6 7:5 10:7 gleich drei Matchbälle ab. Wie sagte einst Olli Kahn? „EIER, wir brauchen EIER“. So stand es nach den ersten drei Einzeln 3:0.

Nun hieß es für Pascal, Tommy und Fritz den Vorsprung zu halten. Pascal verletzte sich leider am Ende eines engen ersten Satzes bei einem Sprint ans Netz am Knie und konnte danach beim 6:7 1:6 nicht mehr ganz sein Potential abrufen. Fritz an Nr. 5 kämpfte sich nach einem verlorenen ersten Satz in die Partie, musste sich am Ende jedoch leider mit 4:6 6:2 7:10 geschlagen geben. Da Tommy einen guten Tag erwischte und seinem Gegner beim 6:2 6:2 keine Chancen ließ, stand es nach den Einzeln 4:2.

So musste noch ein Sieg in den Doppeln her. Es wurde ein wenig rotiert, Pascal biss auf die Zunge. Ähhh Zähne. Und so spielten Chris/Carsten, Pascal/Fritz und Tommy/Jascha. Besonders das erste Doppel war eine reine Nervenschlacht inkl. vergebenen Matchball und zerhacktem Schläger. Leider mit keinem guten Ende für uns, da der Champions-Tie-Break mit 10:12 verloren ging. Zum Glück machten Pascal und Fritz den Sack zu und holten beim 6:2 6:2 den so wichtigen fünften Punkt. So war das dritte Doppel, welches mit 0:6 3:6 verloren ging, nicht mehr von Bedeutung. Was für eine Energieleistung. Toller Mannschaftserfolg im ersten Match!

So schmeckte das Kölsch und Fleisch vom Grill besonders gut. Vielen Dank an die sympathischen Gegner, die auch noch etwas länger auf unserer schönen Anlage verweilten. Auch möchten wir uns bei allen Zuschauern und vor allem bei Carsten und Jascha für die Unterstützung aus den Ü40´ern bedanken.

Nun heißt es Akku aufladen und weiter fleißig zu trainieren. Bereits am 26.05. steht das nächste Match an, dieses Mal auswärts beim TC Colonius 3. Und im Pokal sind wir auch noch am Start. Viertelfinale. Berlin ruft…. Bis dahin.

Eure Herren 30